Samstag, 17. Juni 2017

Simply Sixteen von HQ

Jetzt ist es schon ein paar Tage her, dass die Simply Sixteen bei mir eingezogen ist.
Leider fehlt mir ein bisschen Zeit, aber ein paar Dinge habe ich schon ausprobiert. Als erstes durfte das kleine Quiltchen in den Rahmen eingespannt werden.
Es klappte ganz gut und sieht nun so aus.
Es war ein sehr ungewohntes Gefühl, aber mit der Zeit bekam ich es ganz gut hin.

Das ist das zweite Teil. Daran habe ich kleine Windungen geübt.

Und dieses war mein erster großer Quilt. Er hat eine Größe von 156x210cm. Gequiltet ist er schon und der Rand auch fast dran. Bild vom fertigen Quilt folgt.
Bis jetzt bin ich sehr froh, dass ich das Teil gekauft habe und werde weiterhin daran üben.

Kommentare:

Siriwitch hat gesagt…

Liebe Evi,

aaaah, Du hast es also gewagt und Dich entschieden. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sicher, Du wirst einen Heidenspaß haben mit der neuen Freundin. Deine "Übungen" sehen wie üblich klasse aus. Zum Glück bin ich nicht jünger, sonst hätte ich jetzt womöglich ein kleines Männlein im Ohr :-))).

Liebe Grüße vom Elchtier Iris

Beatrice hat gesagt…

Liebe Evi,

herzlichen Glückwunsch! Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen ungewohnt, aber ich persönlich finde es viel einfacher als das Quilten auf der normalen Nähmaschine. Alles eine Frage der Übung! Ich liebe meine Millie und möchte sie auf gar keinen Fall mehr missen. Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine!

Viele Grüße aus Kanada

Beatrice

herbst-zeitlos hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Evi und viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.
Liebe Grüße, Christa

herbst-zeitlos hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Trillian as hat gesagt…

Deine ersten Übungen sehen klasse aus. Dein Beitrag macht mich echt neidisch.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Evi!
Großartig dass du dir so eine tolle Quiltmaschine gegönnt hast, das freut mich für dich.
Du bist so schon eine fabelhafte Quilterin, und mit so eine Longarmmaschine geht es bestimmt noch besser, ich freue mich auf Fotos.
Liebe Grüße
Bente