Mittwoch, 18. Mai 2016

Quick Curve Ruler die Zweite

Ich habe euch ja das nächste Probeteil mit meinem Quick Curve Ruler versprochen und er ist es nun.
Diesmal habe ich eine gelbe Blüte genäht. Eigentlich sollten es 3 Blüten auf einem Läufer werden, aber diese Blüten sind schon recht groß, so habe ich nur eine genäht und gequiltet.
Es ging wieder sehr gut und macht Spaß.
Der Quilt hat eine Größe von 65x65cm, die Blüte eine Größe von ca. 50cm.
Gequiltet habe ich ziemlich dicht, so kann der Quilt als Tischdecke benutzt werden.
Entworfen habe ich das Quiltmuster selbst, es hat sich einfach entwickelt.
Mit diesem Stück ist noch nicht Schluss, es macht ein bisschen süchtig.


Montag, 2. Mai 2016

Quick Curve Ruler

Vor kurzem ist mir dieses Lineal im Netz über den Weg gelaufen. Es hat mich neugierig gemacht und so habe ich es mir bestellt.
Dazu kam noch das Buch Contemporary Curved Quilts, dass habe ich mir aus England kommen lassen.
Als erstes habe ich mal das "Grundrezept" probiert.
Es wurden zwei Stoffe nach Anleitung zugeschnitten und anschließend ohne zu stecken genäht.
Nach dem Bügeln und Zuschneiden kamen rechteckige Blöcke raus.

Meine 8 Rechtecke habe ich zu einem kleinen Läufer zusammengenäht und gequiltet.

Ein tolles Lineal, ich werde noch mehr damit ausprobieren.