Mittwoch, 27. April 2016

Kurz vor dem 1.Mai

Jetzt stehen kurz vor dem ersten Mai und es schneit immer wieder. An so ein Wetter Ende April kann ich mich nicht erinnern.
Immerhin meinen kleinen Frosch scheint es nicht zu stören.
Mein "Simply Woven" ist ja seit einiger Zeit auch schon fertig. Ein Foto kommt jetzt hier.

Der Quilt ist sehr schön leicht und gemütlich und schmückt jetzt das Sofa in meinem Nähzimmer.

Freitag, 1. April 2016

Der Frühling kommt....

...und nicht nur auf meinem Blog.
In den letzten Tagen habe ich den BOM von Claudia Hasenbach fertiggestellt.
11 Blöcke hatte ich vom letztjährigen Flower-Power-Quilt genäht.
Die Blumen habe ich aus meinen selbstgefärbten Stoffen genäht, der Hintergrund ist aus vielen kleinen längst abgelagerten Stoffen entstanden.
Die Blüten habe ich ungequiltet und dann gequiltet fotografiert. Der Unterschied ist echt enorm.

Meine apricotfarbene Blüte.

Rosafarbene Blüte.

Gelbe Blüte

Lila-Pinkfarbene Blüte.
Vielen Dank an Claudia Hasenbach, die uns immer wieder kostenlose Vorlagen zur Verfügung stellt.