Montag, 2. Mai 2016

Quick Curve Ruler

Vor kurzem ist mir dieses Lineal im Netz über den Weg gelaufen. Es hat mich neugierig gemacht und so habe ich es mir bestellt.
Dazu kam noch das Buch Contemporary Curved Quilts, dass habe ich mir aus England kommen lassen.
Als erstes habe ich mal das "Grundrezept" probiert.
Es wurden zwei Stoffe nach Anleitung zugeschnitten und anschließend ohne zu stecken genäht.
Nach dem Bügeln und Zuschneiden kamen rechteckige Blöcke raus.

Meine 8 Rechtecke habe ich zu einem kleinen Läufer zusammengenäht und gequiltet.

Ein tolles Lineal, ich werde noch mehr damit ausprobieren.



Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo Evi,
ui das sieht schon sehr gut aus! Ich bin auf weiteres von dir gespannt :-)d
Das Buch schaue ich mir auch mal an. ...
begeisterte Grüße Birgit

Näh Yoga hat gesagt…

Halli Hallo,
ich habe das Lineal auch und im vergangenen Jahr einen Test gestartet. Klappt wirklich gut.
Dein Läufer gefällt mir gut. Bin gespannt, was Du als nächstes in Angriff nimmst ...
Liebe Grüße
Jeannette

Beatrice hat gesagt…

Das sieht ja toll aus! Wir verkaufen hier jede Menge wilde Lineale, so dass mir dieses auch schon über den Weg gelaufen ist, aber mir war bisher nicht klar, was man damit eigentlich macht. Gefällt mir sehr gut, insbesondere auch Deine Farben.

Viele Grüße

Beatrice

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo Evi
einen wunderschönen frischen und sonnigen Tischläufer hast Du genäht.
Mal etwas anderes. Er gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ingeburg

misspatchwork hat gesagt…

Sieht toll aus, liebe Evi!
Herzliche Grüße
Gudrun

Siriwitch hat gesagt…

Man sieht Dich im Geiste schon da stehen - ratz fatz - und schon kommt aus dem Spielzeug ein so tolles Teil raus. Ich bin gespannt auf das nächste Projekt.

Liebe Grüße
Iris

Rosi hat gesagt…

Hallo Evi,
bin durch einen Umweg hier gelandet und da ich auch gerade im "Kurvenfieber" bin, musste ich natürlich näher hingucken. Ist ein tolles Teil, nicht wahr? Deine Anordnung gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche dir weiter so viel Spaß damit, wie ich ihn habe.
Viele Grüße, Rosi