Sonntag, 30. August 2015

Sommer

Dieser Sommer war ja wirklich toll, zumindestens wenn man viel Sonne und Hitze mag, ich liebe es. Leider ist wie ihr ja wisst mein Nähzimmer unter dem Dach, da war mit Nähen nicht viel los. Immerhin habe ich in einer etwas kühleren Phase meine Restedosen rausgeholt und den "Coloured Block Quilt" genäht.
Die einzelnen Blöcke habe ich nach der "Quilt-as-you-go" Technik zusammengesetzt. Es hat prima geklappt, ich sollte diese Methode öfter nutzen, denn das Quilten der großen Quilts fällt mir doch oft sehr schwer.

 In der Mitte von jedem Block befindet sich ein kleines Bildchen. Die habe ich selbst auf Stoff gedruckt. Die Farbe ist nach dem Waschen etwas verwaschen, aber dadurch sieht es noch mehr nach "Vintage"aus.

Die Rückseite, mit von mir gefärbten Stoffen.
Das kleine Täschchen soll mich auf der nächsten Reise begleiten.

1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Ein toller Quilt! Aber die Rückseite gefällt mir auch sehr. Ich finde eine schöne Rückseite klasse - dann könnte man, wenn man will, ihn auch mal andersherum hinlegen.
Der Rücksack ist knuffig.
LG Beate