Montag, 23. Februar 2015

Es schneit wieder....

Ja, bei uns schneit es wieder, brauche ich überhaupt nicht mehr, aber schön aussehen tut es ja trotzdem.
Aber ich habe auch genäht. Diese beiden Täschchen sind aus Resten entstanden, als Schnitt habe ich das "Einfach-Täschchen" von Stoffwerk im Taunus genommen. Sie lassen sich sehr einfach nähen, lediglich am Boden lasse ich ein wenig Vlies weg, sonst krachen immer die Nadeln beim Nähen.
 Das kleine Bildchen habe ich auf Stoff gedruckt, auf der Rückseite und im Deckel sind noch welche.
So, und gefärbt habe ich auch, meine Beute sieht so aus. Ich hätte gerne das Rot viel kräftiger gehabt, Kirschrot wäre es gewesen. Jetzt hoffe ich, dass ich ein begonnenes Projekt fertigstellen kann.


Kommentare:

Beate´s Allerlei hat gesagt…

Hallo liebe Evi,

schöne Taschen, wie immer .... nichts Anderes sind wir hier von dir gewohnt ;)

Die selbstgefärbten Stoffe sehen toll aus!

Lieben Gruß,
Beate

Siriwitch hat gesagt…

Liebe Evi, das mit dem Schnee ist nur, um Leute zu ärgern, das ist bestimmt bald vorbei :-). Was Deine Täschchen angeht, die sehen sehr raffiniert aus, gefällt mir sehr, der Schnitt. Und die Stöffchen - leckerlecker.

Liebe Grüße vom Elchtier Iris

herbst-zeitlos hat gesagt…

Tolle Täschchen, liebe Evi ... aber noch besser gefallen mir deine Färbeergebnisse.
Liebe Grüße ... und vielleicht bis Dillenburg, Christa