Freitag, 23. Januar 2015

Der Frühling kann kommen

Eigentlich kann der Frühling kommen, mein Quilt ist jedenfalls fertig. Es ist der Mystery vom letzten Jahr der Gourmet Quilter. Genäht wurde jeden Monat ein Streifen. Die Applikation habe ich jeweils nur aufgeklebt und am Ende (ich habe einen Monat weggelassen) dann das komplette Sandwich freihand mit Geradstick appliziert. Das Quilting hat ein paar Tage gedauert und meine linke Schulter fand es gar nicht lustig. Aber da wir eine Woche im Urlaub waren, konnte sie sich wieder erholen.
Die bunten Stoffe habe ich selbstgefärbt, der Hintergrundstoff war eine Leinenbettwäsche von Ikea.

Kommentare:

Siriwitch hat gesagt…

Oh, Evi, wie schön ist das wieder, der reinste Frühling! Und das Quilting, ja, das sieht wirklich nach Schulter-Nacken-Tortour aus, aber es hat sich wie immer gelohnt!

Liebe Grüße vom Elchtier Iris

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunderschön Evi!!
Tolle Motive und wunderschön von dir umgesetzt. wie immer ist dein Quilting fantastisch!
Liebe Grüße
Bente

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Was für ein zauberhaft, fröhlicher Frühlingsquilt!
Ich mag ihn sehr!
Liebe Grüße von Angela

Valomea hat gesagt…

Der ist total witzig, so schön in seiner Sparsamkeit.
LG
Valomea
PS: Hast Du gemerkt? Die Tage werden schon wieder länger....

Berbel Beseke hat gesagt…

Wunderschön, ein richtig fröhlicher Quilt!

herbst-zeitlos hat gesagt…

Ja, das ist wirklich Frühling! Mir gefallen die sparsamen Applikationen und natürlich dein tolles Quilting soooo gut.
Da kann es draußen grau sein wie es will. Aber heute solles ja ein bisschen weiß werden im Siegerland.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

Klaudia hat gesagt…

Ein zauberhaft schöner frühlingsquilt und wunderbar gequiltet.

LG Klaudia

Beate hat gesagt…

Ein Quilt, der mir sehr gefällt. Ich mag die Komposition, ein wenig reduziert, aber sehr ausdrucksstark.
LG Beate

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Evi,
da komme ich doch gleichmal auf Gegenbesuch und kann nur sagen, Dein Frühlingsquilt sieht toll aus.
LG
Jeannette

Maren Dr.Fischer hat gesagt…

Hallo Evi, dieser Quilt ist zum verlieben schön!!
LG Maren