Mittwoch, 29. Oktober 2014

Herbsttaschen

Heute sind die beiden Herbsttaschen fertig geworden. Die Große ist eine Wendetasche, dafür habe ich zwei Sternenblöcke von einem lange zurückliegenden Swap verwendet. Ansonsten wurden für bei Taschenaußenseiten nur Reste gebraucht, die Dose geht jetzt besser zu, aber ist immer noch ziemlich voll.



Donnerstag, 16. Oktober 2014

Neue Tasche

Endlich habe ich noch mal eine neue Tasche genäht. Es gibt schon eine ähnliche Tasche, aber die war der Besitzerin zu groß, nun hoffe ich, dass sie die optimale Größe hat.

Montag, 13. Oktober 2014

Flower Power von Claudia Hasenbach

Nach vielen Jahren mache ich nochmal bei einem Block of the month von Claudia Hasenbach mit.
Diesmal gibt es nicht so sehr aufwändige Blumenblöckchen. Die ersten beiden Blöckchen haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den November. Für den Hintergrund nehme ich ganz viele verschiedene grüne Reste. 

Danke, liebe Claudia.

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Leseknochen

Letzte Woche hat Emma zum Stoffabbau aufgerufen und die Aufgabe bestand darin "Leseknochen" zu nähen. Stoff vom Blau-Gelben Möbelhaus war da und so habe ich mir einen Schnitt und Anleitung gesucht. Die Näherei ging ganz gut uns so sind zwei dieser Teile entstanden, einer wird gleich zu einem Geburtstag verschenkt, mal sehen was das Geburtstagskind so dazu sagt.