Sonntag, 27. April 2014

Farbenmix Tasche die 4.

Diese Woche ist Markttasche dran.

Ich habe sie ein wenig verkleinert und bei so einem "Süßen" Stoff auf die Außentasche verzichtet. Dafür aber ein kleines flexibles Täschchen genäht, das kann außen und innen getragen werden.

Samstag, 26. April 2014

Findus ist eingezogen

Regina Grewe hat uns mal wieder ein Geheimnis zum Lösen gegeben. Eigentlich dachten meine Freundin und ich, dass ein Osterhase werden würde, aber nun ist Findus von Petterson und Findus geworden. Teilweise war es ein bisschen kniffelig, aber so sind  nun mal die Geheimnisse.
Liebe Regina,
vielen Dank für die schöne Anleitung.

Donnerstag, 24. April 2014

Traumpfad zur Burg Eltz

Gestern haben wir uns auf den Weg zum Traumpfad der Burg Eltz gemacht. Nach zwei Stunden erreichten wir den Parkplatz an der Ringelsteiner Mühle und starteten bei wunderschönem Sonnenschein in einen richtigen  Märchenwald.
Unterwegs entdeckte ich diese Schnecke mit ihrem großen Haus.
 ... und irgendwann tauchte dann die Burg Eltz auf, supertoll erhalten und sehr beindruckend.
 Auf unserer Runde kamen wir dann durch diese wunderbare, unberührt scheinende Auenlandschaft.
 Nach und nach zogen dann die angekündigten Wolken auf und zum Schluss mussten wir dann noch die Regenjacken rausholen.
Es war eine fantastische Wanderung, die knapp 4 Stunden gedauert hat.

Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern

Ich möchte euch allen ein schönes Osterfest wünschen und mich für eure netten Kommentare im Lauf des Jahres bedanken. Es macht mir viel Spaß ab und zu ein paar meiner genähten Dinge zu zeigen und auch viele andere Blogs zu besuchen.
Diese lustigen Osterhasen habe ich genäht und werde sie nach und nach an liebe Menschen verschenken.

Sonntag, 13. April 2014

Taschenspieler Multitasche

Jetzt kommt schon die zweite Tasche, diesmal ist es die Multitasche. Ich habe eine Art Leinenstoff mit maritimen Flair genommen. Dieser Stoff gefällt mir richtig gut und passt zu dem hellblauen und dunkelblauen Stoff. Die Tasche macht einen sehr praktischen Eindruck, ich muss sie unbedingt mal ausprobieren, denn ich habe einige zusätzliche Fächer angebracht.
                                                    Rückseite
                                            Vorderseite mit Innentäschchen

Sonntag, 6. April 2014

Farbenmix Taschenspieler II

Jetzt werden wieder Taschen von der neuen Taschenspieler CD genäht. Als erstes kam die/das/der Clutch dran. Die Anleitung war sehr übersichtlich und gut zu nähen. Geschlossen habe ich mit einem CAM. Nächste Woche geht es mit der nächsten Tasche weiter.

Bei Emma gibt es demnächst noch viel mehr Clutches zu sehen.