Dienstag, 25. März 2014

Ordnungshelfer

Letzte Woche habe ich mir auf der Creativa die neue CD von Farbenmix gekauft. Als erstes habe ich den "Ordnungshelfer" genäht. Die Tasche hat jeweils auf der Vorder und Rückseite zwei Reissverschlusstäschchen und innen ein großes Fach mit Seitentaschen. Die Anleitung war wieder sehr gut, auch wenn ich ein bisschen kniffeln musste.
Jetzt suche ich mir gleich das nächste Modell aus.

Sonntag, 23. März 2014

Bald ist Ostern

..... darum habe ich für dieses Jahr die ersten Osterhasen genäht. Die gab es als Packung auf der Creativa. Dort hat es mir dieses Jahr wirklich gut gefallen, nur waren sehr viele Besucher dort, so dass es zeitweise ganz schön eng war.
Besonders gefallen haben mir die kleinen Bildchen, die von einer Italienerin an einem zauberhaften Stand verkauft wurden. Außerdem habe ich mich in den Couturestoff verliebt, ok, da waren auch noch ein paar andere Dinge, aber es musste sich ja auch ein bisschen lohnen.


Ich wünsche allen einen schönen Frühling.

Samstag, 8. März 2014

Eulen

Eulen sind ja schon eine ganze Zeit ein großes Thema und so habe ich auch ein paar für den Garten genäht.

Außerdem ist ein Täschchen nach der Anleitung "EinFach-Täschen" vom StoffWerk im Taunus entstanden. Wie immer war die Anleitung gut.


Sonntag, 2. März 2014

Zweiter Quilt fertig

Für dieses Jahr habe ich mir ja vorgenommen jeden Monat einen Quilt fertigzustellen. Mit viel Mühe habe ich es dann ganz knapp noch geschafft. Es ist ein Quilt aus japanischen Stoffen und passt zum Thema unserer diesjährigen Ausstellung im November diesen Jahres.

Außerdem habe ich ein Täschchen aus Fahrradschlauch genäht. Meine Freundin Sabine hat es vorgemacht und ich habe es auch ausprobiert. So richtig viel Spaß macht das Nähen nicht, aber das Ergebnis finde ich schon ganz nett.