Samstag, 30. August 2014

Skill Builder




Es ist geschafft.
Der Skill Builder von Pile O Fabric.com ist gestern fertig geworden.
Er hat eine Größe von ca. 240x250cm und ist ganz schön schwer. Angefangen habe ich im Februar 2013 und dann jeden Monat zwei Blöcke genäht und zwei Wochen später dann nach Vorgaben oder nach eigenen Vorstellung Blockweise gequiltet. Zum Glück hatte bei Ikea einBettwäschepaket mit dem grauen Satin gefunden, denn es wurden letztendlich viele Meter Stoff benötigt und ich habe auf Vorder- und Rückseite den gleichen Stoff verwendet, am Rand musste ich dann auch noch die bestickten Kissen und Borten verwenden, für das Binding war kein Stoff mehr übrig.
Es war eine tolle Aufgabe und ich habe noch sehr viel über das freie Quilten gelernt, auch die Patchworkmuster waren total interessant und teilweise herausfordernd. Als ich Ende letzten Jahres ein bisschen schwächeln wollte, hat mir eine Freundin freundlich in den H.... getreten und so habe ich wirklich alle 24 Muster genäht. Danke nochmal.
Bilder von der Rückseite habe ich leider noch nicht, werden aber auch noch folgen.

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön und die Quiltarbeit sehr beeindruckend.
LG
Manuela

patchsprotte hat gesagt…

gratuliere dir zu diesem Prachtexemplar! Extravagante Musterblöcke in wunderschönen Einklang gebracht und dazu noch eine tolle Quiltarbeit!!
Bewundernswert !!!
Lieben Gruß von Silke

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

IRRE!!! schön und diese Farben!!! ein Traum zum "leinenfarbigen" Hintergrund !!!
Da ist Dir wieder einmal ein Kunststück gelungen und die Quilterei ist newundernsert!!!
Liebe Grüsse von Angela

Rosi hat gesagt…

Das Teil ist wunderschön geworden. War das "Quilt as you go" oder hast du das Riesenteil durch die Maschine bekommen? Auf jeden Fall ist dein Quilten wieder ein Genuss.
Liebe Grüße von Rosi

Maren Dr.Fischer hat gesagt…

Der Quilt ist eine Wucht und ein echter Hingucker.
LG Maren