Donnerstag, 26. Dezember 2013

Bonnie Hunter 4.Schritt

Morgen geht es weiter, alles bisher genähte gefällt mir sehr gut. Über Weihnachten war die Aufgabe nicht ganz so umfangreich, jetzt bin ich gespannt was ab morgen zu nähen ist.

Sonntag, 22. Dezember 2013

Skippy von Farbenmix

Farbenmix hat dieses Jahr als Adventskalender eine Taschenanleitung zur Verfügung gestellt. Seit 1.Dezember gab es jeden Tag eine kleine oder größere Aufgabe. Gestern ist dann meine Tasche fertig geworden.
 Vorderseite mit Kellerfalten.
Ach ja, meine Tasche ist etwas kleiner als der Originalschnitt, aber immer noch recht groß.
Die Farbenmix Anleitung war wieder klasse und ich danke der Firma Farbenmix ganz herzlich.

Bonnie Hunter 3.Schritt

Rechtzeitig bevor die neue Anleitung gekommen ist, habe ich den 3 Schritt fertiggestellt. Es diesmal nicht ganz so viel zu nähen, was ja auch gut ist, denn Weihnachten nähert sich ja mit großen Schritten.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Bonnie Hunter 2.Teil

Diesmal bin ich mit der Wochenaufgabe schneller fertig geworden, ist auch ganz gut, denn ich habe so kurz vor Weihnachten noch ein paar andere Sachen fertigzustellen.

Freitag, 6. Dezember 2013

Celtic Solstice Mystery-Bonnie Hunter

Auch in diesem Jahr stellt Bonnie Hunter von Quiltville wieder einen neuen Mystery zur Verfügung.
Nachdem ich schon in den letzten Jahren hier mitgemacht habe, bin ich auch dieses Jahr wieder dabei.
Die Anleitungen sind immer sehr gut und man kann immer noch etwas dabei lernen, aber man muss sich auch Woche für Woche anstrengen, das zu nähende Pensum zu schaffen.
Ich habe mich für die kleinere Version entschieden, aber das waren auch immerhin 192 und 196 Einheiten.
Heute müsste der nächste Teil veröffentlicht werden, ich bin schon ganz gespannt.

Montag, 2. Dezember 2013

Skill Builder Block 19+20

Jetzt habe ich alle 20 Blöcke fertig genäht und gequiltet. Nach 11 Monaten bin ich so weit gekommen, jetzt fehlt noch das Zusammensetzen der Blöcke. Damit werde ich aber noch ein bisschen warten, es dauert also noch mit dem fertigen Quilt.
                                          Starlight Block
                                          Striped Angle