Sonntag, 18. August 2013

Brieftasche und kleines Täschchen

In Aschaffenburg habe ich mir die Packung für die Brieftasche gekauft und nun habe ich nach der Anleitung genäht. Es war ein bisschen kompliziert, dass der Text und die Schemazeichnungen nicht zusammen waren, aber es hat gut geklappt und war überraschend einfach zu nähen. Gleich werde ich mir noch eine Brieftasche in einem etwas anderen Maß nähen, aber welchen Stoff soll ich nehmen??
Das kleine Täschchen ist aus den Reststoffen entstanden und wird noch heute verschenkt.

Dienstag, 13. August 2013

Rucksack für die große Reise

Ende des Monats gehe ich auf eine Reise und dafür habe benutze ich immer einen Rucksack, besonders diesmal da  auch reichlich Ausflüge anstehen. Mein alter Rucksack sah garnicht mehr gut aus und so habe ich ihn geschlachtet und einen neuen begonnen.
Der ist jetzt fertig.


Im Moment ist er noch ein bisschen steif, aber mit der richtigen Füllung wird er bald die gewohnte Form haben.

Samstag, 10. August 2013

Skill Builder 13+14

Trotz Urlaub sind die Juli-Blöcke fertig. Die Patchworkmuster waren schon eine gewisse Herausforderung, aber zu schaffen. Mal sehen was mich diesen Monat erwarten wird???
                                          Saturn
                                          Candyland

Mittwoch, 7. August 2013

Tasche aus Quadraten

Aus einem Tausch habe ich noch viele Quadrate in der Größe von 15x15cm. Die habe ich sortiert und zu der Tasche verarbeitet. Die vielen verschiedenen roten Töne harmonieren gut miteinander.
 Die Tasche wird ein Geschenk zum 70.Geburtstag.