Donnerstag, 25. Juli 2013

Tasche "Harry"

Nach einer Anleitung von Doris Hüdig habe ich die Tasche "Harry" genäht. Ganz einfach war es nicht, aber Dank einer fertigen Tasche, habe ich es geschafft. Die Tasche ist riesig und für mich eigentlich viel zu groß, vermutlich kann ich sie gar nicht nehmen.

 Von unten.

Freitag, 19. Juli 2013

Gartentasche

Damit ich im Garten meine Sachen nicht immer zusammensuchen muss, habe ich mir eine Tasche aus abwaschbaren Wachstuch genäht. (Ikea). Der Schnitt war ganz einfach, da er sich aus meinem vorhandenen Stoffen ergab. Jetzt trage ich meine Tasche öfter durch den Garten und finde so Schere, Band, Handschuhe usw. gleich mit dem
ersten Handgriff.

Sonntag, 14. Juli 2013

Skill Builder Block 11+12

Gestern sind die nächsten 2 Blöcke fertig geworden. Diesmal bin ich spät dran, das gute Wetter hat mich von der Nähmaschine weggehalten, aber diese Woche kommen vermutlich die Blöcke 13+14.
                                          Broken Arrow
                                          Shattered Chevrons

Dienstag, 2. Juli 2013

schönes Wochenende

Mein letztes Wochenende war schön!! Ich durfte mal wieder zu einem Quiltwochenende nach Springe fahren. Dort habe ich mit 16 anderen Frau ein ganzes Wochenende genäht, gequatscht und mich bestens unterhalten.
Entstanden sind dabei die Faltentasche von Farbenmix, die Kabeltasche von "Angenäht", ein Körbchen von Allerliebst und ein Block für den Skill Builder.
Zunächst gibt es mal das Foto von Tasche und Täschchen. Außerdem habe ich mir ein neues Buch bestellt. Zakka Style. Es gefällt mir sehr gut, ich muss nur noch genauer darin lesen.