Samstag, 26. Januar 2013

Tischläufer

Letzten Freitag war wieder "Ufo-Woche" angesagt. Nach ein bisschen Nachdenken habe ich mich für einen Block vom Debbie Mumm BOM entschieden. Die Blöcke vom BOM 2011 sind mir zu groß geworden, ein Wandquilt hätte mir nicht gefallen, nun werde ich die Blöcke einzeln verarbeiten.

Freitag, 18. Januar 2013

Tasche für USB Kabel

Für meine beiden Kinder habe ich als kleine Überraschung die Täschchen genäht. Die Anleitung gabs bei Angelika Schwinn im Adventskalender. Die Anleitung war wie immer toll ausgearbeitet und es gab keine Probleme. Meine Kinder haben dann auch gleich eine passende Verwendungsmöglichkeit gefunden und die Taschen werden benutzt.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Babyquilt

Eines meiner "Turnkinder" hat ein Baby bekommen. OK, sie ist kein Turnkind mehr, aber für mich immer noch ein bisschen. Darum habe ich für EMILIA ein Quiltchen genäht. Eigentlich sollten die vier Ecken mal für einen Mystery verwendet werden, aber die weiteren Schritte passten überhaupt nicht zu meinen Stoffen und so wurden jetzt daraus 4 kleine Quilts.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Besuch

Sonntagmorgen hatte ich Besuch am Vogelhäuschen, der kleine Kerl hatte es auf die Nüsse abgesehen und kommt seit einiger Zeit jeden Morgen. Manchmal hat er auch noch seinen "schwarzen" Kumpel dabei, vielleicht bekomme ich den auch irgendwann vor die Linse.