Donnerstag, 31. Mai 2012

Mystery fertig

Letztes Jahr wurde von Ania ein Mystery angeboten. Man konnte/sollte seine Reste verwenden und dies habe ich auch gemacht. Es waren viele kleine Teile zu nähen, aber es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich mein Top einige Runden früher beendet habe, als es vorgesehen war. Jetzt kann ich den Quilt als Tischdecke nutzen und habe ein Ufo weniger.

Sonntag, 20. Mai 2012

Geschenk zur Hochzeit

Geht es euch ab und zu, dass ihr ein kleines Geschenk zu einer Hochzeit machen wollt und Patchworkarbeiten oft zu aufwändig sind? Vor ein paar Tagen kam mir die Idee ein Rezeptbuch mit einem Umschlag zu versehen. Der Chilistoff und der Leinenstoff passen gut zusammen und nun hoffe ich, dass sich das Brautpaar darüber freuen wird.

Freitag, 18. Mai 2012

Farbe im Frühling

Wie jedes Jahr im Frühling, mag ich ganz viel bunte Farbe und so ist die kleine, fröhliche Tischdecke entstanden. Eigentlich sind es Reste von einem großen Quilt, der wie viele andere auf seine Fertigstellung wartet, aber ich arbeite dran!!!!

Sonntag, 6. Mai 2012

Neue Tasche und Buchhüllen

Gestern ist meine neue Tasche fertiggeworden, ich brauchte noch dringend eine neue relativ neutrale Umhängetasche für den Sommer. Bei jeder neuen Tasche kann man auch kleine Stolperfallen finden, so wollte der Reissverschluss auf der Rückseite überhaupt nicht zusammenpassen und die Verschlussbänder aus Seil werde ich in Zukunft auch wieder anders befestigen. Egal, zum Tragen ist sie ideal. Die drei Buchhüllen habe ich nach meinem alten Prinzip genäht und sie funktionieren eigentlich immer.