Mittwoch, 16. November 2011

Ausstellung in Siegen-Bürbach



An diesem Wochenende findet unsere jährliche Ausstellung im Heimathaus in Siegen-Bürbach statt. Sie ist am 19.+20.November von 11-18Uhr in der Oberen Dorfstraße 32 zu besichtigen.
Unser diesjähriges Thema sind die "One-Patch-Quilts", außerdem gibt es viele weitere Arbeiten zu sehen.
Mein "One-Patch-Quilt" ist ein Kaleidoskopquilt geworden.

Samstag, 5. November 2011

Herbstquilt Henriette Whiskers




Vor kurzem ist mein Herbstquilt fertiggeworden. Es war ein Block-of-the Month und hat sehr viel Spaß gemacht. Gequiltet habe ich sehr reichlich mit der Maschine, dadurch ist er für die Wand bestens geeignet. Alle Vögel haben einen persönlichen Schmuck bekommen, da sie mich an die diebischen Elstern erinnern.

Dienstag, 1. November 2011

Tasche und Rucksack





Von meiner Tasche und meinem Rucksack habe ich ja schon geschreiben, nun will ich euch die Teile auch zeigen. Für die Tasche habe ich Reste plus den Bordürenstoff verwandt. Besonders freue ich mich über den tollen Knopf, er gibt der Tasche ganz etwas besonderes.
Die Rucksackaußenteil und den Deckel hatte ich schon Zuhause vorbereitet, so dass ich mich gleich ans Zusammennähen machen konnte. Die Filzwolle hat mir meine Tochter im Sommer aus Stralsund mitgebracht, sie weiß schon welche Farben Mama gefallen.