Montag, 31. Oktober 2011

Nähwochende in Springe



Letztes Wochenende habe ich auf einem Nähtreffen bei Hannover verbracht. Es war wieder sehr schön und auch produktiv. Genäht habe ich einen Rucksack, eine Tasche und zwei Täschchen. Als Eintritt bringen wir immer Frühchenquilts mit. Diesmal hatte ich zwei Jungenquilts mit den Bärenfreunden genäht. Vielleicht bekommen die bald Zwillinge und helfen ihnen auf dem Weg ins Leben.

Freitag, 28. Oktober 2011

Mystery von Pia Welsch



Im Patchwork Prof. gab es einen Mystery mit 3 Anleitungen von Pia Welsch. Da ich Geheimnisse liebe habe ich mitgemacht und dieser Quilt ist entstanden.
Als Motivstoff habe ich einen afrikanischen Batik genommen, dazukamen dann selbstgefärbte Stoffe von mir.
Da die entstandene Größe weder für meine Wand noch als Decke reichte, habe ich das Top noch vergrößert. Als Rückseite dient eine Fleecedecke die sehr kuschelig ist.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Äpfel


Dieses Jahr haben wir eine große Apfelernte und eigentlich weiß ich garnicht, was ich alles damit machen soll. Ob allerdings die Äpfel in den Körben weniger werden, wenn ich Buchumschläge und Täschchen aus Apfelstoff nähe?? Was mein ihr?