Dienstag, 28. Dezember 2010

Geburtstagskarten



Auf der "Echte-Spar-Quilter-Liste" habe ich an einem Geburtstagskartentausch teilgenommen und so kamen zu meinem Geburtstag 11 Karten an. Damit ich sie immer schön zusammen habe, habe ich sie zu einem Leporello zusammengenäht.
Danke an alle Quiltfreundinnen.

Montag, 6. Dezember 2010

Nili, Amaryllis und Advent




Heute ist ein Nili fertig geworden, es soll zu Weihnachten verschenkt werden. Wie man sehen kann, haben wir ziemlich viel Schnee, mal sehen wie es Weihnachten vor unserem Haus aussehen wird.
Die Amaryllis habe ich von einer Quiltfreundin geschenkt bekommen, sie schmückt mein Küchenfenster und bereitet mir große Freude.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Jeanstasche



Endlich habe ich wieder etwas zum Zeigen. Da mein Mann vor einem Jahr mit Rauchen aufgehört hat, gab es für mich ein paar Jeans und eine habe ich zu einer Tasche verarbeitet. Es macht mir immer sehr viel Spaß, so eine Jeanstasche zusammenzubasteln.
Ab und zu habe ich versucht, die dicken Nähte mit Batikstoff zu umgehen, trotzdem war der Nadelverbrauch ziemlich hoch.
Als nächstes möchte ich einen Rucksack aus Cordstoff probieren.