Freitag, 19. März 2010

Lila Stiefmütterchen


Für meine Mutti habe ich vier Stiefmütterchen genäht. Sie bekommt das kleine Deckchen zu Ostern. Wieder einmal habe ich meine selbstgefärbten Stoffe genommen, und mit der Maschine gequiltet.

Dienstag, 16. März 2010

Wir machen blau



Wir machen blau, hieß die Februaraufgabe, die uns Petra gestellt hatte und dazu sollte/konnte man den entsprechenden Stoff (Blaudruck) verwenden.

Da ich Blaudruck liebe, hatte ich die entsprechenden Stoffe zuhause, aber die Aufgabe fand ich schon ziemlich schwer. Seht einfach was mir bei diesem doch sehr klassischen Stoff eingefallen ist.

Vor einigen Jahren habe ich aus meinen ungarischen Blaudruckstoffen einen großen Quilt genäht, er heißt "Nearly Insane" und so ist er auch.

Donnerstag, 4. März 2010

Gefärbt





Am Wochenende habe ich in meiner Waschküche gefärbt. Es geht auch mit wenig Platz, aber mehr Spaß macht es im Freien. Katastrophen sind zum Glück nicht passiert, allerdings haben meine Finger schonmal unterschiedliche Farben angenommen.

Meine Stoffe sind bereits alle gebügelt, aber die Garne brauchen noch einige Zeit, bis ich sie alle auf Garnkärtchen gewickelt habe, doch auch im Schuhkarton sehen sie richtig gut aus.