Montag, 22. Februar 2010

Kräutergarten


Am Wochenende hatte ich in Aschaffenburg einen Halbtageskurs bei Tatjana Golder. Sie hat uns gezeigt, wie man mit der Nähmaschine "malen" kann.
Mein kleiner Kräutergarten ist entstanden und gefällt mir sehr gut. Nun überlege ich, wie ich die kleine Stickerei weiterverarbeiten werde.

Dienstag, 16. Februar 2010

Neuer Frühlingsversuch



Von einem Kurs mit Bernadette Mayr hatte ich noch diese 4 kleinen Blöcke. Mit Randstreifen habe ich nun eine Tischdecke von 50x50cm und auch das Gefühl, der Frühling muss bald kommen.

Montag, 15. Februar 2010

Drei Spatzen


Die Januar-Aufgabe von Gib-Stoff-Biene bestand darin, das Gedicht der Drei Spatzen von Christian Morgenstern zu bearbeiten.
Bei mir sind nun 3 Spatzen auf einem Baum rausgekommen und wenn ich rausschaue passt das Thema immer noch bestens.

Freitag, 12. Februar 2010

Rosa Stern



Eine liebe Quiltfreundin hat sich zu ihrem runden Geburtstag Sterne gewünscht, jeden in einer Farbe. Ich habe mich gleich für meine Lieblingsfarbe "Rosa" entschieden und auch den gewünschten Stern genäht. Da einige Dreiecke übrigblieben habe ich die zu zwei Quadraten zusammengenäht und anschließend ist ein kleines Freundschafttäschchen entstanden.

Montag, 8. Februar 2010

Tausend Sonnen


Im letzten Monat sollte ich Kreise sticken, dabei sind meine "Tausend Sonnen" entstanden. Gestickt habe ich überwiegend mit meinen selbstgefärbten Garnen, diese Aufgabe hat mir sehr viel Freude gemacht.