Montag, 21. Dezember 2009

Farbe für den kürzesten Tag des Jahres


Heute zeig ich euch ganz viel Farbe. Es ist der Quilt "Kontraste". Mein Sohn bekommt ihn am Heiligen Abend für sein neues Sofa. Was er wohl sagen wird???

Samstag, 19. Dezember 2009

Stulpen



Für Weihnachten habe ich Stulpen genäht. Walkstoffe finde ich dafür am schönsten, allerdings geht es auch mit Fleecestoff, wenn jemand Wolle nicht verträgt. Den Filz habe ich vorher nass gefilzt und dann aufgenadelt. Verziert habe ich dann mit Perlen.
Nun hoffe ich, dass die Empfängerinnen sich freuen.

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Ich habe gefärbt




..... und diesmal war es Stickgarn. Es hat sehr gut funktioniert, allerdings war es sehr viel Arbeit und hat wirklich lang gedauert. Aber es hat sich gelohnt, und weil ich noch Farbe stehen habe, werde ich mich nochmal daran machen. Nun weiß ich auch besser worauf es ankommt.

Dienstag, 15. Dezember 2009

Novemberaufgabe ist fertig


Meine Novemberaufgabe ist fertig und heute wird veröffentlicht. Die Zwergenhäuser habe ich auf "Grau" gesetzt, so stellt diese Buchseite den November dar. Der November ist für mich grau, aber bis jetzt ist der Dezember ja auch nicht besser. Ich warte auf den Frühling.

Danke für die November-Aufgabe an alle Teilnehmerinnen von "Gib-Stoff-Biene", ich freue mich schon auf die nächste Aufgabe.

Montag, 14. Dezember 2009

Schwarz und Weiß



Am Nikolaustag haben ich diesen Quilt verschenkt. Die schwarz-weißen Stoffe stammen aus einem Swap. Das Muster nenne ich "Die schwebenden Quadrate".
Ich hoffe meinem 18-jährigen Neffen gefällt der Quilt und er hat sich gefreut.

Freitag, 11. Dezember 2009

Weihnachtsmänner



Als Nikoläuse sind sie zu spät, aber als Weihnachtsmänner kommen sie gerade richtig. Eine ganze Kompanie ist fertig und wartet darauf neue Besitzer zu bekommen.
Eine gute Adventszeit für euch alle und überall.