Dienstag, 27. Oktober 2009

Schmetterlinge im Winter


Meine zum Geburtstag geschenkten Schmetterlinge sind nun endlich in einem Quilt zusammengeflogen.
Vielen Dank an die Krönchenquilterinnen, die mir mit den wunderschönen Blöcken eine große Freude gemacht haben. Hoffentlich kann man erkennen, dass sie alle auf einem Podest liegen???

Montag, 19. Oktober 2009

Kurs bei Anne Lange


Zur Zeit nehme ich am Online-Kurs bei Anne Lange teil. Die erste Monatsaufgabe bestand aus den Stichen Couching und Stielstich. Für den Anfang finde ich den Block ganz gut, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht noch ein bißchen mehr darauf sticken sollte.

Samstag, 17. Oktober 2009

Buchseite September




Hier kommt nun meine Seite mit etwas Verspätung.

Ich wollte die Farben Pflaumenblau, Apfelgrün und Gelb miteinander wirken lassen. Die Herbstblumen wurden aufgestickt und mit Perlen verziert. Über allem schwebt das Gedicht von Erich Kästner.
Die neue Aufgabe finde ich auch sehr interessant und freue mich auf die Umsetzung.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Septemberaufgabe


So, so, ihr seid also neugierig, dann zeige ich auch ein Fitzelchen. Leider kommen die Farben im Moment nicht so ganz richtig rüber.