Donnerstag, 26. Februar 2009

Babyquilt Dilana


Für Dilana habe ich den Bärchenquilt genäht, hoffentlich freuen sich die Eltern.

Dienstag, 24. Februar 2009

Ostern naht



Für einen Tausch im Internet habe ich die Eier genäht, es werden immer 6 Stück weggeschickt und man erhält die selbe Menge dann zurück.

Es hat viel Spaß gemacht mit den Frühlingsfarben zu arbeiten.

Sonntag, 22. Februar 2009

Sternenquilt


Gestern wurde meine liebe Tante 77 Jahre alt.
Da sie bei ihren Besuchen, immer meine Arbeiten sehr bewundert hat, habe ich für sie einen Quilt genäht.
Obwohl die Farben ja nun sehr leuchtend sind, hat sie sich total gefreut und konnte es garnicht fassen.
Sie nimmt nun den Quilt mit in ihr kleines Häuschen nach Ostfriesland. Beim nächsten Besuch dort, soll ich mir ansehen, wie gut er zu ihrem Sofa passt.

Da macht Nähen und Schenken doch viel Freude.

Dienstag, 10. Februar 2009

Lust auf Frühling



Habt ihr eigentlich auch soviel Lust auf Frühling, Sonne und warme Temperaturen, ... und was sehe ich in meinem Garten....... Schnee.

Nun ja, auf jeden Fall ist in meiner Küche der Frühling eingezogen. Die neue Tischdecke habe ich noch dem Prinzip von Ricky Tims genäht. Es geht sehr schnell und man kann auch großgemusterte Stoffe gut verarbeiten.

Montag, 2. Februar 2009

Frühchenquilts


Nach längerer Zeit will ich euch nun endlich nochmal etwas zeigen, durch familiäre Turbulenzen bin ich einfach nicht dazugekommen an meinem Blog zu arbeiten.

Für die Frühchen-Aktion habe ich zwei Quiltchen genäht. Diese werde ich im März in Refrath übergeben, sie landen dann an der Uniklinik in Köln und werden dort an Eltern von frühgeborene Babies übergeben. Frühchen von unter 1.500 gr erhalten dann die Quilts.