Sonntag, 30. November 2008

Strick-Filztasche







Nun ist meine gestrickte Filztasche fertig. Gestern habe ich im Kurs bei Juliette Eckel in Meinerzhagen die Lasche fertiggestellt.



Es war ein wunderschöner Tag mit netten Kursteilnehmerinnen und einer tollen Kursleiterin, die uns mit einem 4-Gänge-Menue verwöhnt hat.

Freitag, 28. November 2008

Weihnachtskissen




Heute sind meine neuen Sofakissen fertiggeworden. Sie schmücken nun unser adventliches Wohnzimmer.


Dienstag, 18. November 2008

Lebkuchen




Zu meinen Lebkuchenfrauen und Männern habe ich noch ein paar Lebkuchen genäht. Sie hängen im Moment an einem Korkenzieherhasel und warten auf die getauschten Männer und Frauen.




Am Wochenende werde ich sie bei unserer Ausstellung der "Krönchenquilter" im


Heimathaus-Bürbach in Siegen, Bürbacher Weg ausstellen.




Ihr seid alle herzlich eingeladen!!!!!!

Donnerstag, 13. November 2008

Elchherde hat sich vergrößert


Nun hat die Elchherde noch Zuwachs bekommen, die Geweihe habe ich nun aus Filz gemacht, dies geht etwas schneller.

Mittwoch, 12. November 2008

Elcheherde




Bei mir hat eine Elchherde Einzug gehalten.


Die kleinen Kerle sind ziemlich leicht zu nähen, aber für die Ohren und das Geweih braucht man mindestens so viel Zeit, wie für den Körper.

Sonntag, 9. November 2008

Silberbesteck


Gestern war ich bei uns im Stadtteil auf dem monatlichen Flohmarkt. Ich suchte nach ein paar silbernen Gabeln und Löffeln.

An einem Stand entdeckte ich einige Teil, (siehe kleines Kästchen), die Sachen nahm ich mit. Wenig später wurde wieder Silber angeboten. Als ich nach einigen Stücken fragte, bot man mir das große Kästchen zu einem Gesamtpreis an. Ich habe überhaupt nicht mehr nachgesehen, was drin war, sondern sogleich zugegriffen. Zuhause habe ich dann die Schätze entdeckt!!!!


Dienstag, 4. November 2008

AMC Herbstrezeptkarten


Heute kann ich endlich nochmal etwas einstellen. Für einen Internet-Tausch habe ich 8 AMC-Karten mit Herbstrezepten gefertigt. Auf der Rückseite ist das Rezept für "Eingelegte Rote Beete".

In meinem Vorrat konnte ich sogar einen Stoff mit Roten Beeten finden, und so habe ich ihn für die Vorderseite verwendet.

Nun bin ich gespannt, was für Rezeptkarten ich zurückerhalten werde.