Mittwoch, 29. Oktober 2008

Kreativwochenende


Am Wochenende war ich mit einer Gruppe von 23 Frauen in der Nähe von Hannover und habe dort ein wunderschönes Quiltwochenende verbracht.

Beim Auswürfeln einer "Selbstgemachten Kleinigkeit" habe ich zwei wunderschöne Täschchen von Birgit erhalten.

Sie sind nach der "Sulky-Anleitung" genäht.

Danke nochmal dafür und bis nächstes Jahr

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Challenge-tasche




Nachdem ich gestern meine neue Tasche bereits ausgeführt habe will ich heute Fotos zeigen.


Die Tasche ist sehr praktisch, da man des Volumen an den Seitenteilen regulieren kann. Der Schnitt stammt aus dem aktuellen Taschenheft des Patchworkmagazins. Aus dem Heft habe ich schon einige Modelle genäht.




Nun bin ich auf die anderen Taschen gespannt und wer sie als erstes fertig haben wird.


Kleines Täschchen


Gestern habe ich das kleine Kosmetiktäschchen genäht. Es ist aus den Resten des Rucksacks entstanden, so wird alles verarbeitet.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Kleiner Rabe



Vor ein paar Tagen hatte ich Lust, mir einen kleinen Quilt zu nähen.

Die Anleitung gab es kostenlos bei Regina Grewe. Danke schön dafür.


Rudi Rabe hängt nun im Flur und begrüßt meine Gäste.



Dienstag, 21. Oktober 2008

gefilzte Stricktasche


Am Wochenende ist meine Stricktasche fertiggeworden. Ende November werde ich bei Juliette Eckel einen Tageskurs besuchen, dort wollen wir unsere Filztaschen verschönern.


Vorher musste ich aber Filzen und dies war ziemlich aufregend.

Der erste Versuch bei 60 Grad in der Waschmaschine gelang nicht und so habe ich das Teil bei 90 Grad und vollem Programm nochmal in die Waschmaschine gegeben.


Das Ergebnis seht ihr:

Die Tasche ist verfilzt und ich bin sehr beruhigt.


Montag, 20. Oktober 2008

Taschen-Challenge


Als ich zuletzt auf dem Markt war, fiel mir ein interessanter Stoff in die Hände. Er fühlte sich irgendwie ledrig an. Es ist aber ein beschichteter Jeansstoff außerdem noch elastisch.


Da ich gerade zu meiner Garderobe eine braune größere Tasche brauchte, nahm ich ihn mit.

Zuhause kam mir dann die Idee, meinen Freundinnen ein "Taschen-Challenge" anzubieten.

Der Stoff wurde geviertelt und jede bekam ca. 50x65cm.


Nun soll jede daraus eine Tasche fertigen. Sie dürfen/müsen ihre Stoffe hinzufügen.


Meine Tasche soll auf jeden Fall bis zum Wochenende fertig sein. Ihr dürft also gespannt sein.

Dienstag, 14. Oktober 2008

Gingerbread Figuren



Auf einer Liste werden 3-D "Gingerbread Figuren" getauscht.



Meine Männer und Frauen sind heute fertiggeworden.



Montag, 13. Oktober 2008

Neue Tasche







Hallo,



nachdem meine letzte Tasche durch einen Taschenraub das Haus verlassen hat, musste ich mir eine neue Tasche nähen. Vom Jeanshemd meines Mannes war noch genügend Stoff da und zusätzlich habe ich noch eine Tischdecke zerschnitten.



Die erste Tasche und die zweite Tasche könnt ihr sehen.






Evi

Sonntag, 12. Oktober 2008

Da bin ich


Hallo,

nun habe ich endlich auch meinen Blog.

Mein Mann hat mir geholfen und will mich auch weiter unterstützen.

Danke dafür.


In den letzten Tagen habe ich mal wieder einen Rucksack genäht. Der Deckel ist gefilzt und anschließend gequiltet.


Evi